PoKé-Dream
Hallöchen^^
Sei teil unserer Community.
Wir haben eine Homepage, ein Wiki, einen Chat und dieses Forum.
Klick unten auf [[Anmelden]]
& wenn du Mitglied bist, dann hast du auch keine Werbung =D
Und falls du schon Mitglied bist.. dann logge dich ein =3

lg...
PokéDream
PoKé-Dream
Hallöchen^^
Sei teil unserer Community.
Wir haben eine Homepage, ein Wiki, einen Chat und dieses Forum.
Klick unten auf [[Anmelden]]
& wenn du Mitglied bist, dann hast du auch keine Werbung =D
Und falls du schon Mitglied bist.. dann logge dich ein =3

lg...
PokéDream
PoKé-Dream
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


♥ Willkommen auf PokéDream - Wo Pokémon träumen ♥
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Anti-Schwarze Linien-Tutorial

Nach unten 
AutorNachricht
Blutrose
The Iron Writer
The Iron Writer
Blutrose


Geschlecht : Weiblich
Beiträge : 817
Reputation : 4
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 26
Ort : Genau... Äh... Hier! -> ^(=_=)^

Anti-Schwarze Linien-Tutorial Empty
BeitragThema: Anti-Schwarze Linien-Tutorial   Anti-Schwarze Linien-Tutorial EmptyMo März 21, 2011 3:42 pm

Der Bereich muss auch mal wieder aktiver werden. Und da ich nach längerer Pause mal wieder sprite, schreibe ich auch gerne ein Tut, um anderen die hohe Kunst des Spritens näherzubringen. xD
*~-_-~*
Яɛsнιяα ♥'s kleines Sprite-Tutorial
Heute: Anti-Schwarze Linien!


Es gibt Leute, die sich bei eigenen Sprites von den Linien her lieber an die Nintendo-Sprites halten. Und es gibt Leute wie mich, die die Wörter „schwarze Linien“ am liebsten aus dem Duden streichen würden. Vielleicht seid ihr ja auch so jemand, es sieht aber bei euch am Ende… seltsam aus. Das ist jetzt vorbei! Denn hier zeige ich euch, wie ihr diese verdammten schwarzen Linien wegbekommt!

So sehen die Linien bei einem fertigen „Anti-Schwarze Linien“-Sprite aus. Das ist ein Hybrid aus Saganabyss und Aalabyss, wobei vom letztgenannten nur ein paar Muscheln genommen wurden.
Bitteschön: Anti-Schwarze Linien-Tutorial Aagana10
Na? Gleich viel 3D-mäßiger, oder? Das ist ein bisschen dem Lineless-Spriten ähnlich.
Wir nehmen jetzt natürlich nicht diesen Sprite – das wäre ja langweilig. Wir benutzen diesen hier:
Anti-Schwarze Linien-Tutorial Karpar10
Die altbekannte Karpador-zu-Barschwa-Umfärbung oder Pattern oder was auch immer. Das ist übrigens ein Rubin/Saphir-Sprite.

FANGEN WIR AN!
Als allererstes… öffnen wir Paint. Oder Gimp. Oder was ihr halt habt.
Und dann fügen wir Karparschwa in Paint/Gimp etc. ein. Dafür einfach das Bild kopieren und auf „Einfügen klicken“… Aber das müsste euch bekannt sein.

Dann wird rangezoomt auf 800% (oder weniger, wie ihr das halt immer macht).
Nun kommen wir zum wichtigsten Teil: Das Einfärben der Linien. (Logisch, wir wollen ja die schwarzen Linien weg kriegen.)
Dafür wird immer die nächstdunklere Farbe genommen. So:
Anti-Schwarze Linien-Tutorial Sprite10
An der rot eingekreisten Stelle (die Farbe, die Karparschwa dort hat, ist die des helleren Kreises am Rand) habe ich die Linien in der Farbe des hellsten Schattens (Farbe des Kreises Nummer Zwei) eingefärbt. Also: mit der nächstdunkleren Farbe. Das macht ihr jetzt überall – alle Linien in der nächstdunkleren Farbe der angrenzenden Hauptfarbe Karparschwas einfärben.

Wenn ihr damit fertig seid, sollte das so aussehen:
Anti-Schwarze Linien-Tutorial Karpar11
Tatatataa!
Nur noch mal zum Vergleich: Anti-Schwarze Linien-Tutorial Karpar10
Das war Karparschwa vorher. Das ist doch schonmal ein Unterschied!

Fragen kostet nichts – habt ihr Probleme, könnt ihr ruhig hier um Hilfe bitten.

Reshira ♥~
Nach oben Nach unten
http://wolfsjaeger-rpg.forumieren.com
 
Anti-Schwarze Linien-Tutorial
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Inferno-Tutorial

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PoKé-Dream :: FanworkArchiv-
Gehe zu: