PoKé-Dream
Hallöchen^^
Sei teil unserer Community.
Wir haben eine Homepage, ein Wiki, einen Chat und dieses Forum.
Klick unten auf [[Anmelden]]
& wenn du Mitglied bist, dann hast du auch keine Werbung =D
Und falls du schon Mitglied bist.. dann logge dich ein =3

lg...
PokéDream
PoKé-Dream
Hallöchen^^
Sei teil unserer Community.
Wir haben eine Homepage, ein Wiki, einen Chat und dieses Forum.
Klick unten auf [[Anmelden]]
& wenn du Mitglied bist, dann hast du auch keine Werbung =D
Und falls du schon Mitglied bist.. dann logge dich ein =3

lg...
PokéDream
PoKé-Dream
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


♥ Willkommen auf PokéDream - Wo Pokémon träumen ♥
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Twitter

Nach unten 
AutorNachricht
blacki
Mod
Mod
blacki


Geschlecht : Weiblich
Beiträge : 216
Reputation : 9
Anmeldedatum : 23.08.09
Ort : Houseland

Twitter Empty
BeitragThema: Twitter   Twitter EmptySa Feb 12, 2011 12:25 am

Hallo (:
In diesem Topic wollte ich mal eure Meinung zu dem sozialen Netzwerk Twitter wissen. Seit ihr selbst angemeldet oder findet ihr es einfach nur schwachsinnig?

Twitter 220px-Twitter-Bird.svg


Um was geht es bei Twitter?
Zitat :
Angemeldete Benutzer können eigene Textnachrichten mit maximal 140 Zeichen eingeben. Diese Textnachrichten werden allen Benutzern angezeigt, die diesem Benutzer folgen. Der Herausgeber der Nachricht steht auf der Webseite des Dienstes mit einer Abbildung als alleiniger Autor über seinem Inhalt. Die Beiträge sind häufig in der Ich-Perspektive geschrieben. Das Mikro-Blog bildet ein für Autor und Leser einfach zu handhabendes Echtzeit-Medium zur Darstellung von Aspekten des eigenen Lebens und von Meinungen zu spezifischen Themen. Kommentare oder Diskussionen der Leser zu einem Beitrag sind möglich. Damit kann das Medium sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrungen als auch der Kommunikation dienen. Die Tätigkeit des Schreibens auf Twitter wird umgangssprachlich als „twittern“ bezeichnet. Die Liste der abonnierten Beiträge wird häufig als „Timeline“ oder kurz „TL“ bezeichnet.

Die Beiträge selbst werden als „Tweets“ (engl. to tweet = zwitschern) oder „Updates“ bezeichnet. Das referenzierte Wiederholen eines Beitrages einer anderen Person, um beispielsweise eine Eilmeldung im Netzwerk schnell weiterzuverbreiten, wird als „ReTweet“ bezeichnet. Das soziale Netzwerk beruht darauf, dass man die Nachrichten anderer Benutzer abonnieren kann. Autoren werden als „Twitterer“, seltener als „Tweeps“ bezeichnet; Leser, die die Beiträge eines Autors abonniert haben, werden als „Follower“ (engl. to follow = folgen) bezeichnet. Die Beiträge der Personen, denen man folgt, werden in einem Log, einer abwärts chronologisch sortierten Liste von Einträgen dargestellt. Der Absender kann entscheiden, ob er seine Nachrichten allen zur Verfügung stellen oder den Zugang auf eine Freundesgruppe beschränken will.

Über eine Programmierschnittstelle (API) stellen Komplementoren die über Twitter veröffentlichten Nachrichten zur Verfügung, so dass die Updates auf verschiedenen Kanälen von vielen Diensten abgerufen und von dort auch wieder eingespeist werden können. Dem Benutzer stehen unter anderem Kommunikationsstrukturen wie SMS (nur Vereinigte Staaten, Kanada und Indien) oder einfache Eingabehilfen über die Twitter-Website (RSS) oder Desktop-Software zur Verfügung.

Am 8. Januar 2010 hat die American Dialect Society den Begriff tweet zum Word of the Year 2009 gewählt.
Quelle: Wikipedia/Twitter

~Ich selber bin dort angemeldet & finde es recht interessant.
Am Anfang war ich sehr skepitisch- fand es schwachsinnig.
Doch wurde ich nur kurze Zeit später ''angesteckt'' und musste mich dort anmelden.
Bin zwar noch nicht sehr vertraut damit... wird aber sicher noch.
Ich bin unter dem Namen zu finden: blacki_vs_God

***
Also, wie ist Eure Meinung zu diesem sozialen Netzwerk?

lg. blacki
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Twitter Empty
BeitragThema: Re: Twitter   Twitter EmptyMo März 14, 2011 5:50 pm

was soll man da eigendlich??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Twitter Empty
BeitragThema: Re: Twitter   Twitter EmptyMo März 14, 2011 5:51 pm

das ist laaangweiiilig!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Twitter Empty
BeitragThema: Re: Twitter   Twitter Empty

Nach oben Nach unten
 
Twitter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PoKé-Dream :: PlaudereckeArchiv-
Gehe zu: