PoKé-Dream
Hallöchen^^
Sei teil unserer Community.
Wir haben eine Homepage, ein Wiki, einen Chat und dieses Forum.
Klick unten auf [[Anmelden]]
& wenn du Mitglied bist, dann hast du auch keine Werbung =D
Und falls du schon Mitglied bist.. dann logge dich ein =3

lg...
PokéDream
PoKé-Dream
Hallöchen^^
Sei teil unserer Community.
Wir haben eine Homepage, ein Wiki, einen Chat und dieses Forum.
Klick unten auf [[Anmelden]]
& wenn du Mitglied bist, dann hast du auch keine Werbung =D
Und falls du schon Mitglied bist.. dann logge dich ein =3

lg...
PokéDream
PoKé-Dream
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

♥ Willkommen auf PokéDream - Wo Pokémon träumen ♥

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Spendenaktionen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Spendenaktionen Empty
BeitragThema: Spendenaktionen   Spendenaktionen EmptySo März 07, 2010 9:20 pm

Letztens kam ein Mitschüler aus unserer Klasse an und fragte, ob wir einen Kuchenverkauf machen wollen. Das Geld wird dann an so ein Tierheim gespendet. Bei uns in der Schule werden öfters Spendenaktionen, Kuchenverkäufe und Wohltätigkeisaktionen veranstaltet um für Ärmere, Kranke oder Andere zu spenden. Es ist sogar einmal eine Summe von 1400 € eingegangen als für Haiti gespendet wurde. Manchmal machen es Klassen alleine oder es macht eine ganze Jahrgangsstufe gemeinsam. Deshalb wollte ich dieses Thema einmal ergreifen und euch ein paar Fragen stellen:

1. Hast du schon einmal selbst so eine Aktion organisiert?
2. Falls ja, wohin hast du gespendet und was für eine Aktion war es?
3. Falls nein, hast du vor irgendwann eine zu veranstalten?
4. Gibt es bei dir auch außerschulische Aktionen die Spenden sammeln usw.?
5. Hast du schon einmal an einer Aktion teilgenommen (gespendet oder Kuchen gekauft)?
6. Was hältst du von den vielen verschiedenen Aktionen um Anderen zu helfen?
7. "Deutschland ist immer das erste Land das spendet, obwohl uns hier auch das Geld fehlt!" <= Was sagt ihr zu dieser Aussage?
8. Findet ihr es gut, wenn auch im Fernseher Werbung für diese Spendenaktionen gemacht werden?
9. Welche Art von Spendenveranstaltungen sind euch bereits bekannt?
10. Interessieren euch Spendenaktionen?

Es wäre schön, wenn ein paar Leute die Fragen beantworten würden. Das sind meine Antworten zu den Fragen:

1. Organisiert noch nicht, aber wenn die Aktion mit dem Kuchenverkauf klappt, dann wäre das die erste Aktion, die ich mit organisiere.
2. Wir spenden zu einem Tierheim, indem besonders Windhunde gerettet werden. In einem Video habe ich nämlich schon gesehen wie diese Tiere einen schmerzhaften Tod erleiden. Unter anderem lagen da Windhundköpfe auf dem Grill! Das fande ich richig unmenschlich. Wie gesagt wird es ein Kuchenverkauf in unserer Schule.
3. Die Frage hat sich erledigt.
4. Ja, eigentlich schon. Wie die Aktion mit Haiti war ja auch nicht nur in der Schule. Bei uns in der Kirche werden auch oft solche Spendensammlungen gemacht. Da spende ich dann auch manchmal ein wenig.
5. Ja, das mache ich öfters. Kuchen gekauft habe ich schon sehr oft, weil ich sogut wie immer Hunger habe xD Spenden mache ich wie oben gesagt auch öfters mit.
6. Ich finde diese Aktionen einfach super. Anderen zu helfen ist immer gut. Besonders armen oder kranken Leuten. Man kann ihnen mit einer kleinen Spende zum Beispiel schon ein besseres Leben bieten. Zum Beispiel die Leute in Afrika die Lepra haben, können nur mit einer Spende von 2 € geheilt werden. Durch diese ganzen Aktionen gibt es nicht mehr so viel Armut und Leid in der Welt und ich finde es gut, dass sich so viele Leute dafür einsetzen, obwohl sie selbst nichts dafür bekommen.
7. Das ist ein Zitat von meiner Mutter und da kann man wirklich nur zustimmen. Bei Haiti hat Deutschland direkt viele tausend Euro gespendet, obwohl wir hier selbst arm daran sind. Es gibt sehr viele Arbeitslose, die von Hartz IV leben und ihr Leben gar nicht auf die Reihe bekommen. Trotzdem wirft Deutschland direkt wieder das Geld aus der Tasche um Anderen zu helfen. Natürlich ist das toll, dass wir uns so für andere Länder einsetzen, aber wir könnten auch erst einmal schauen wie wir das hier hinbekommen. Uns spendet ja auch niemand etwas.
8. Das finde ich eigentlich gut. Dann kommt nicht wieder die übliche Werbung, in der die Leute aufgefordert werden etwas unbedingt zu kaufen, was sie ja angeblich ihr Leben lang schon brauchten und Leute die vielleicht noch nicht von diesen schlimmen Dingen gehört haben, werden zusätzlich in der Werbung noch einmal informiert.
9. Kuchenverkäufe und Spendensammlungen kenne ich bisher nur. Von anderen Sachen habe ich noch nicht gehört. Flohmarkt kann man vielleicht auch als so etwas zählen, aber da wird ja nichts an Leute gespendet denen es schlechter geht.
10. Ja, sehr. Ich finde so etwas braucht die Menschheit einfach. Kinder können solchen armen Menschen zum Beispiel nicht alleine helfen, aber durch eine Spendenaktion können selbst Kinder sich für solche Leute einsetzen.

So, das war wieder ein Thema von mir. Es wäre schön, wenn ihr Stellung dazu nehmt =)
Nach oben Nach unten
Blutrose
The Iron Writer
The Iron Writer
Blutrose

Spendenaktionen Empty
BeitragThema: Re: Spendenaktionen   Spendenaktionen EmptyMo März 08, 2010 2:48 pm

:aaa:
1. Organisiert noch nicht, aber hab ich vor!
2. /
3. Siehe 1.
4. Leider nicht...
5. Bei uns gab's einen Sposnsorenlauf für Haiti und ich habe auch gaaaaaaaanz viele Bratwüstchen für Haiti (Geld ging dahin) gekauft (okay, mit gaanz viele mein ich 2 Suspect ).
6. Super, dass die sowas machen!
7. Deutschland ist nicht das einzige Land, das Hilfe braucht, und wir sind auch nicht immer die Ersten! Aber von selbstlosem Handeln wissen die Politiker eh nix.
8. Ja, so spenden mehr!
9. Sponsorenlauf, Flohmärkte bei denen anderen geholfenb wird und natürlich Essen!
10. Joup! Ich mach da IMMER mit, weil es wirklich, wirklich, wirklich nötig ist, gerade zur Zeit des Klimawandels!

:aaa:
Nach oben Nach unten
http://wolfsjaeger-rpg.forumieren.com
Karamell
мѕ ℓιgнтηιηg вσℓт. ♥
мѕ ℓιgнтηιηg вσℓт. ♥
Karamell

Spendenaktionen Empty
BeitragThema: Re: Spendenaktionen   Spendenaktionen EmptyMo März 08, 2010 7:16 pm

:brrrrrrrr:
Hallo
WoW RF du hast aber viiiiiiiiiiiiieL geschrieben Shocked

1. Nein organisiert nicht.
2. /
3. Vielleicht
4. Bei uns geibt es jedes Jahr Büchsensammeln. gemeint ist damit, dass man von haus zu haus geht, und geld in einer Büchse sammelt.
Sonst gibts noch das Anklöpeln vor Weihnachten.(fast die gleiche sache wie beim Büchsensammeln, nur das die "Anklöpfler" was singen.
5. Jap. Wir hatten einmal einen Flohmarkt vor der Schule und dort habe ich altes Spielzeug gekauft und sonst hatten wir in der Schule einen Spendenaufruf. Wir haben insgesamt 2000€ eingebracht
6. Ist eigentlilch was schönes, wenn man weiß das es leute gibt die Helfen.
7. Ich glaube dazu kann ich nichts sagen (Österreicher)
8. Auja, Denn so werden die Menschen 'Aktiver'
9. Büchsensammeln, Anklöpfeln und Flohmärkte.
1o. JAA!!! Ich habe immer Mitgefühl mit den Menschen die es nicht so gut haben wie WIR, ich denke wie es ist ohne einem Haus über den Kopf und so... deswegen Spende ich immer weil mir das ein gutes Gefühl gibt.

bye
Pıchu
Nach oben Nach unten
https://pokedream-board.forumieren.com
Gesponserte Inhalte

Spendenaktionen Empty
BeitragThema: Re: Spendenaktionen   Spendenaktionen Empty

Nach oben Nach unten

Spendenaktionen
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PoKé-Dream :: PlaudereckeArchiv-