PoKé-Dream
Hallöchen^^
Sei teil unserer Community.
Wir haben eine Homepage, ein Wiki, einen Chat und dieses Forum.
Klick unten auf [[Anmelden]]
& wenn du Mitglied bist, dann hast du auch keine Werbung =D
Und falls du schon Mitglied bist.. dann logge dich ein =3

lg...
PokéDream
PoKé-Dream
Hallöchen^^
Sei teil unserer Community.
Wir haben eine Homepage, ein Wiki, einen Chat und dieses Forum.
Klick unten auf [[Anmelden]]
& wenn du Mitglied bist, dann hast du auch keine Werbung =D
Und falls du schon Mitglied bist.. dann logge dich ein =3

lg...
PokéDream
PoKé-Dream
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

♥ Willkommen auf PokéDream - Wo Pokémon träumen ♥

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Filme schlecher als Bücher...

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
blacki
Mod
Mod
blacki

Filme schlecher als Bücher... Empty
BeitragThema: Filme schlecher als Bücher...   Filme schlecher als Bücher... EmptyDi Dez 29, 2009 1:29 pm

hi,
joa.. ich wollte mal wissen wie ihr es findet.
Viele sagen das die Bücher zu Filmen einfach viel besser sind.
bzw. Jedoch war das nicht nur bei diesem Film so, dass manche Szenen anders dargestellt wurden oder komplett neu dazugefügt wurden. Z.B. bei Harry Potter Band 3 verstecken sich im Buch Harry und Hermine in Hagrids Hütte vor Professor Lupin und im Film werden sie von ihm im Wald gejagt.
Es ist ja klar das in den Filmen teile der Handlung ausgelassen werden müssen, weil die Filme sonst zu lang werden würden aber warum werden dann einzelne Szenen komplett überarbeitet oder sogar neu erfunden.
Findet ihr auch, dass das bei mehreren Filmen der Fall ist, dass es ganz andere Szenen gibt etc. ? Oder findet ihr Filme besser als die Bücher trotz anderer Szenen oder Abweichungen der Handlung

Ich lese nicht so gerne Bücher, aber wenn ich mal eins lese worüber es ein Film gibt, bin ich doch manchmal ein wenig enttäuscht davon.
Aber jeden geht es anders. Bei welchen Film ich doch schon ganz entäuscht war, ist Eragon. Als ich letztens Eragon das Vermächtnis der Drachenreiter im Fernsehen gesehen habe war ich richtig enttäuscht von dem Film. Die Handlung war zwar im groben die selbe wie im Buch, jedoch waren manche Szenen grundverschieden und Nebencharacktere die im späteren Verlauf der anderen Bücher eine wichtige Rolle spielen wurden komplett ausgelassen.Auch manche Hauptcharacktere wurden anders dargestellt und eine der Hauptpersonen wurde von einer ganz anderen Person getötet wie im Buch.

und wie denkt ihr darüber?

lg.
blacki
Nach oben Nach unten
Blutrose
The Iron Writer
The Iron Writer
Blutrose

Filme schlecher als Bücher... Empty
BeitragThema: Re: Filme schlecher als Bücher...   Filme schlecher als Bücher... EmptyDo Dez 31, 2009 6:06 pm

Hi!
Die HP-Bücher sind Längen besser als die Filme, obwohl die Filme nicht schlecht sind.
New Moon: Buch wieder besser als Film. Der Film wurde so verkürzt´und hat voll das abrupte Ende. Film war trotzdem gut^^

Eigentlich sind die Bücher immer besser als die Filme.

lg, Luna
Nach oben Nach unten
http://wolfsjaeger-rpg.forumieren.com

Filme schlecher als Bücher...
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PoKé-Dream :: PlaudereckeArchiv-
Gehe zu: